Hamburg Startups Clubmitgliedschaft
Hamburg Startups Clubmitgliedschaft für ein Jahr zur Steigerung der Sichtbarkeit und Vernetzung von Hamburger Gründerinnen und Gründern.
Unser Ziel: Die Verbesserung der Sichtbarkeit von Startup-Gründerinnen, die unsere Stadt prägen, sowie ihre aktive Vernetzung mit Entscheider:innen und Investor:innen. Der Award ist branchenübergreifend und soll aufzeigen, wie weiblich und divers das Hamburger Startup-Ökosystem wirklich ist.
In der ersten Phase können Hamburger Gründerinnen oder Gründerinnen-Teams sich hier auf der Seite vom ab August 2025 bewerben oder nominiert werden. (Die Nominees des STARTERiN Hamburg 2024 Awards könnt ihr euch hier ansehen.) Im Anschluss nominiert Hamburg Startups insgesamt 36 Startup-Gründerinnen aus der Hansestadt und stellt sie der Online-Community zur Wahl. Das öffentliche Voting erfolgt in den Bereichen
• Commerce
• Tech
• Impact
Die zwei höchstbewerteten Gründerinnen pro Bereich werden anschließend in einem finalen Pitch vor einer Fachjury antreten und um die Auszeichnung STARTERiN Hamburg 2025 kämpfen.
Unser Ziel: Die Verbesserung der Sichtbarkeit von Startup-Gründerinnen, die unsere Stadt prägen, sowie ihre aktive Vernetzung mit Entscheider:innen und Investor:innen. Der Award ist branchenübergreifend und soll aufzeigen, wie weiblich und divers das Hamburger Startup-Ökosystem wirklich ist.
Jetzt seid ihr gefragt! Hamburger Gründerinnen oder Gründerinnen-Teams haben sich vom 14.12.2023 bis zum 14.01.2024 hier auf der Seite beworben. Die Teilnahmebedingungen sind, dass die Firma der Gründerinnen ihren Sitz in der Metropolregion Hamburg hat und vor weniger als 5 Jahren gegründet wurde. Im Anschluss nominiert Hamburg Startups 36 Startup-Gründerinnen aus der Hansestadt und stellt sie der Startup Community ab dem 01.02.2024 zur Wahl. Das öffentliche Voting erfolgt in den Kategorien
• Commerce
• Tech
• Impact
Die zwei höchstbewerteten Gründerinnen pro Kategorie werden anschließend im finalen Pitch vor einer Experten-Jury antreten und um die Auszeichnung STARTERiN Hamburg 2024 kämpfen.
Nach dem finalen Pitch kommt die Startup-Community bei einem Hamburg Startups Club Meetup zusammen.
Chronischer Schmerz betrifft mehr als 11 Millionen Menschen in Deutschland. Zu wenige Schmerz- und Psychotherapeuten sind verfügbar, die Hausärzte sind überlastet. Wir entwickeln eine DiGA mit einem neuen, hocheffizienten Ansatz für die Behandlung chronischer Schmerzen. Ziel ist das dauerhafte Verlernen der Schmerzen im Gegensatz zu den bestehenden Schmerzmanagementstrategien. Eine wissenschaftliche Studie validiert die Wirksamkeit, den Patienten steht die App als Kassenleistung zur Verfügung.
PINK gegen Brustkrebs. Unsere Vision ist es, mit unserem ärztlich geführten Online-Portal Brustkrebspatientinnen mit allen Informationen zu ihrer Erkrankung zu versorgen – von Diagnose bis Nachsorge. Zusätzlich begleitet unsere App PINK! Coach Betroffene durch den Alltag und motiviert sie, täglich neue Ziele aus den Bereichen Ernährung, Bewegung & mentale Gesundheit zu erreichen. Denn wir wollen, dass Patientinnen selbst aktiv werden können: Für weniger Nebenwirkungen und mehr Lebensqualität!
.Shop Easy, Support Diversity. Mit vollefarben setzen wir uns für Repräsentation und Empowerment von marginalisierten Gruppen ein – so einfach wie online shoppen. Wir scouten aktiv nach Produkten von Migrant Founders und machen diese auf einer zentralen Plattform zugänglich für alle. Auf unserem Marktplatz finden Verkäufer*innen und Konsument*innen zusammen, die sich für Diversity, Equity & Inclusion einsetzen und profitieren von einem einzigartigen Einkaufs- und Verkaufserlebnis.
Zweite Bürgermeisterin und Senatorin für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung und Bezirke der Stadt Hamburg