Bewerbt euch jetzt für den Health Innovation Award 2023!
Der Health Innovation Port vergibt mit seinen Partnern Asklepios Kliniken, AstraZeneca, Philips und der Techniker Krankenkasse in Kooperation mit dem High-Tech Gründerfonds erneut den Health Innovation Award. In diesem Jahr ist das Schwerpunktthema „Patient Empowerment“. Bewerbungsschluss ist der 2. Oktober.
Nach Beendigung der Bewerbungsphase werden sechs Startups ausgewählt, welche die Möglichkeit bekommen, im Finale am 23. November im Health Innovation Port in Hamburg vor einer Expertenjury sowie vor Investorinnen und Investoren und anderen Brancheninsidern um den ersten Platz zu pitchen. Dieser Wettbewerb bietet Health Startups eine attraktive Plattform, ihre innovativen Ideen und Lösungen vorzustellen, in den Austausch mit dem Netzwerk des Health Innovation Port, insbesondere Investoren und Kooperationspartner, zu gehen und die Zukunft des Gesundheitswesens mitzugestalten.
Wer sich bewerben kann und was es zu gewinnen gibt
Für den Health Innovation Award bewerben können sich Startups, die die Chancen und Herausforderungen des Patient Empowerment erkennen und innovative Lösungen entwickeln, um Erfahrungen und Kompetenzen von Patientinnen und Patienten zu stärken, ihnen mehr Kontrolle über ihre Gesundheit zu geben und diese in Entscheidungs- und Heilungsprozesse einzubinden. Egal, ob es sich um digitale Gesundheitsanwendungen, Medizintechnik, Telemedizin oder andere innovative Lösungen handelt – hier könnt ihr euch bis zum 2. Oktober bewerben. Und das gibt es zu gewinnen:
- Unterstützung beim Fundraising
- Unterstützung bei der Entwicklung einer Go to Market-Strategie
- exklusiver Zugang zum HIP Partnernetzwerk
- Teilnahme an HIP Veranstaltungen und relevanten Messen
- die Möglichkeit zur Nutzung der HIP Infrastruktur und des HIP Startup Netzwerkes
- der Zugang zu exklusiven Expertenworkshops