Bewerbt euch für den 105 VIERTEL Impact Accelerator!
In diesem Sommer ist die sozialunternehmerische Organisation 105 VIERTEL Hamburg beim Impact Hub Hamburg eingestiegen. Das erste große gemeinsame Projekt ist jetzt der 105 VIERTEL Impact Accelerator. Startups, bei deren Geschäftsideen Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Veränderung im Mittelpunkt steht, können sich bis zum 11. September bewerben.
Immer mehr Startups wollen drängende Probleme unserer Zeit lösen und dabei Impact mit Professionalität und mit einem wachstumsfähigen Geschäftsmodell verbinden. Ihnen zum Erfolg zu verhelfen ist das Ziel des 105 VIERTEL Impact Acceletators. Gesucht sind vor allem Startups, die sich mit Nachhaltigkeit und der Kreislaufwirtschaft beschäftigen. Unter der Voraussetzung bereits gegründet zu sein, können sich solche Jungunternehmen bis zum 11. September über dieses Onlineformular bewerben.
Was der 105 VIERTEL Impact Accelerator zu bieten hat
Die vielversprechendsten Startups werden zu einem Pitch am 18. September eingeladen. Wo sie sich potenziellen Mentorinnen und Mentoren präsentieren. Sicher dabei sind beispielsweise Tarek Müller (Gründer von ABOUT YOU) und Jakob Berndt (Gründer von Lemonaid und Tomorrow). Der Mitch dient als Matchmaking, wenn alles passt, erwartet euch im Anschluss folgendes Programm:
- Intensives wöchentliches Mentoring über einen Zeitraum von elf Wochen. Dort erfahrt ihr, wie ihr euer Startup voranbringen und alle unternehmerischen Herausforderungen meistern könnt.
- Ihr werdet Teil eines großen Netzwerks, das euch hilfreiche Kontakte und Zugang zu potenziellen strategischen Partner verschafft.
- Beim Finalen Pitch im Januar 2024 gibt es wertvolle Preise zu gewinnen und die Chance, mit einer überzeugenden Präsentation euer Startup über das Programm hinaus zu stärken.
Das Programm wird durch die Europäische Union und das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert. Daher ist es für Startups die Teilnahme kostenfrei und es werden auch keine Anteile gefordert. Zudem verspricht der Accelerator, nach Ablauf des eigentlichen Programms als Partner weiter zur Verfügung zu stehen.