Der AI.SUMMIT 2023 sucht die besten KI-Startups des Nordens!
Am 29. Juni veranstaltet die Initiative AI.HAMBURG zum zweiten Mal den AI.SUMMIT, in diesem Jahr im Congress Center Hamburg (CCH). Ein Höhepunkt wird dort sicherlich der Pitchwettbewerb. Startups, die sich mit künstlicher Intelligenz (KI) beschäftigen, können sich jetzt dafür bewerben. Wir verraten euch, was ihr dafür tun müsst.
Seid ihr ein KI-Startup mit Sitz in Hamburg oder Norddeutschland? Habt ihr eine innovative KI-basierte Lösung, die Branchen verändern und Grenzen sprengen kann? Dann erfüllt ihr schon einmal zwei der wichtigsten Voraussetzungen, um am Startup-Wettbewerb teilnehmen zu können, der am 29. Juni im Rahmen des AI.SUMMIT über die Bühne gehen wird. Bis zum 7. Juni habt ihr Zeit, eure Bewerbungsunterlagen an pitch2023@ai.hamburg zu schicken. Dabei solltet ihr folgende Fragen beantworten:
- Welches Problem adressiert ihr?
- Wie wollt ihr es mithilfe künstlicher Intelligenz lösen?
- Was ist das Resultat und wie wird es gemessen?
Alle Einsendungen werden von einer fünfköpfigen Fachjury gesichtet und bewertet. Die fünf Startups mit den überzeugendsten Ideen können sich dann beim Livepitch einem großen Publikum präsentieren. Dabei haben sie jeweils zwei Minuten Zeit ihre Lösungen vorzustellen. Vorgegebene Sprache ist Englisch und aufgrund der begrenzten Zeit sind keine Grafiken, Präsentationen oder ähnliche Hilfsmittel erlaubt. Der Pitch findet ab 13:30 Uhr statt und die Siegerehrung gegen 17:00 Uhr bildet den krönenden Abschluss der Veranstaltung. Dem Siegerteam winken attraktive Preise – lasst euch überraschen!