Wir laden ein zum Hamburg Startups Club Mixer!
Der Hamburg Startups Mixer gehörte zu den ersten Netzwerk-Events der Hamburger Startup-Szene überhaupt. Am 17. November ist es endlich wieder so weit, und zwar als Mitgliedertreffen des Hamburg Startup Clubs. Was dort alles geboten wird und wie ihr auch als Nichtmitglieder unseres Clubs teilnehmen könnt, erfahrt ihr in diesem Beitrag!
Bitte beachten: Bewerbt euch nur, wenn ihr tatsächlich ein Startup gegründet habt oder dafür arbeitet. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb führen wir über den Bewerbungsbogen eine gewisse Vorauswahl durch. Falls ihr schon Club-Mitglied seid und eure Einladung nicht mehr findet: Einfach eine Mail an info@hamburg-startups.net, wir kümmern uns dann umgehend darum!
Volles Programm beim Mixer
Gegründet haben wir den Hamburg Startups Club im Frühjahr 2020. Damals waren physische Events wegen der Pandemie nicht möglich und der Club bot die Chance, sich zumindest digital zu vernetzen. Zum Glück hat sich die Situation mittlerweile so entspannt, dass wir endlich unser lange geplantes Club-Treffen „live“ durchführen können. Am 17. November im betahaus in der Schanze ist es also nun so weit! Einlass ist ab 16 Uhr und ab ca. 16:30 Uhr erwartet euch folgendes Programm:
- Keynote von Insa Horsch (Geschäftsführerin Growth Dock) zum Thema „Der Goldrausch ist vorbei?! Warum die Marke der Schlüssel zur erfolgreichen Finanzierungsrunde ist.“
- Kamingespräch zum Thema „How to: Fundraising – Startups geben Insights“. Mit Johannes Weber (High-Tech Gründerfonds), Nadine Herbich (recyclehero) und Christian Königsheim (Taxdoo).
- Entspanntes Netzwerken und Knüpfen neuer Kontakte mit wichtigen Entscheiderinnen und Entscheidern.
- Für euer leibliches Wohl ist auch gesorgt!
Die wichtige Rolle der Verstärker
Ein wesentlicher Bestandteil unseres Clubs sind die Verstärker. Das sind Unternehmen und Institutionen, denen die Förderung von Startups am Herzen liegt und ihnen deshalb eine kostenlose Club-Mitgliedschaft ermöglichen. Beim Mixer am 17. November dabei sind:
- KRAVAG. Der Spezialversicherer für die Logistikbranche hat mit HK100 einen eigenen Coworking Space für Startups.
- IONOS. Der Cloud-Dienstleister bietet Startups besonders günstige Konditionen.
- Techniker Krankenkasse. Die TK hat ein eigenes Startup-Team mit einer ganzen Palette an Angeboten für junge Unternehmen.
- Hamburg Invest. Die Startup-Unit ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen zu den Startup-Angeboten der Stadt Hamburg.
- Angermann. Das Immobilienunternehmen hilft mit seiner Plattform bürosuche.de beim Finden der besten Plätze zum Arbeiten.
- ba group. Das Unternehmen für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung hat auch Lösungen speziell für Startups entwickelt.
Ihr seid mit eurem Startup noch nicht Mitglied im Hamburg Startups Club und möchtet am Verstärkerprogramm teilnehmen? Kein Problem, tragt euch einfach in unseren Bewerbungsbogen ein und mit etwas Glück bekommt ihr schon bald über einen unserer Verstärker eine Jahresmitgliedschaft!
Das bietet der Hamburg Startups Club
- Nutzung des Jobboards. Ein Jahr lang können Mitglieder beliebig viele Stellengesuche in unserem Jobboard veröffentlichen. Diese Rubrik ist traditionell eine der meistbesuchten auf unserer Webseite. Die Schaltung einer Anzeige erreicht haargenau die Zielgruppe, die für Startups besonders interessant ist. Normalerweise kostet die Nutzung 99 Euro pro Monat.
- Präsentation im eigenen Profil. Jedes Startup bekommt ein eigenes Profil, in dem es sich in Text und Bild darstellen kann. Auf einen Blick erhalten somit alle Interessierten aus Medien und Investment sowie potenzielle neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die wichtigsten Infos. Aktiv nutzen wir die Daten, um euch mit wichtigen Entscheidern zusammenzubringen.
- Austausch über Slack. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, über einen Slack-Kanal mit allen anderen Mitgliedern zu kommunizieren. Tipps und Fragen, Erfahrungsaustausch und Aufruf zu Aktionen – hier sind die Wege kurz und direkt.
- Exklusive Events. Hamburg Startups war und ist nicht zuletzt ein Veranstalter erfolgreicher und innovativer Events. Das Food Innovation Camp ist das beste Beispiel dafür. Mitglieder des Hamburg Startups Club bekommen exklusiven Zugang zu Veranstaltungen, die speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Workshops, Diskussionsrunden zu aktuellen Themen, Pitches, Treffen mit Entscheiderinnen und Entscheidern und vieles mehr. Online wie offline, je nach Bedarf und Situation.
- Investorenmailing. Ihr sucht Kontakt zu potenziellen Investoren? Der Hamburg Startups Club kann euch da wertvolle Hilfe leisten. So haben wir erst kürzlich wieder an rund 40 Personen und Unternehmen ein Investorenmailing verschickt. Dort konnten sich mit den wichtigsten Daten und Fakten eine Reihe von Startups vorstellen, die an einer Finanzierungsrunde interessiert waren.