Startups@Reeperbahn Pitch: Ab in die vierte Runde!
It’s that time of the year! Das Hamburg Startups Team brennt schon vor Vorfreude: Am 21. September geht der Startups@Reeperbahn Pitch in die vierte Runde und wie immer wird der ganze Kiez zu diesem Zeitpunkt im Rahmen des Reeperbahn Festivals vom Event-Flair eingenommen sein. Liebend gern organisieren wir DAS Hamburger Pitchevent auch in diesem Jahr wieder für Euch!
Startups aus ganz Europa erhalten wieder die Möglichkeit mit viel Leidenschaft ihr Unternehmen vor über 100 Investoren und Investment-Managern zu präsentieren und um den WELT Mediapreis – ein Mediabudget in Höhe von 100.000 € – zu kämpfen. Ermittelt wird der Gewinner von unserer „Grand Jury“:
Mit Katharina Borchert (CIO Mozilla, San Francisco), Mark Hoffmann (Co-Founder & CEO Gründerszene), Claire England (Executive Director CTAN, Austin), Dr. Cornel Wisskirchen (Managing Director, Deutsche Bank) Chelsea Collier (Co-Founder Impact Hub, Austin), Jan-Menko Grummer (Partner, Ernst & Young), Christian Fuhrhop (CFO WeltN24 GmbH) und Ralf Dümmel (Managing Partner DS Produkte | Investor „Die Höhle der Löwen“) haben wir geballte Expertise gewinnen können!
Klingt cool, oder? Dann bewerbt Euch hier. Ihr benötigt noch mehr Infos? Dann hier entlang! Bewerbungsschluss ist der 19. August!
Wer folgt auf Antelope?
Nach zwei Hamburger Siegern mit Tinnitracks im Jahr 2013 und Triprebel 2014 konnte mit Antelope im letzten Jahr ein Frankfurter Startup den Startups@Reeperbahn Pitch rocken. Die beiden sympathischen Gründer, Kay und Philipp, haben eine Sportkleidung erfunden, die per Elektrostimulation bestimmte Muskelbereiche aktiviert und somit einen zusätzlichen Trainingserfolg ermöglicht. Das ist nicht nur für Leistungssportler interessant, sogar Menschen mit Behinderungen können davon profitieren.
Kay Ratschlag, Gründer Wearable Life Science GmbH (Antelope) sieht den Startups@Reeperbahn Pitch als wichtigen Meilenstein in ihrer Entwicklung:
„Startups@Reeperbahn war für uns der Tipping Point. Wir wussten immer, wir haben ein disruptives Produkt mit weltweitem Potenzial und hatten die Pole Position eingenommen. Nach Hamburg ist die Rakete gezündet. Manager Magazin, Spiegel Online, Business Punk – alle haben sich nach Hamburg im positiven Sinne auf uns gestürzt. Alles baut aufeinander auf – nach dem Pitch auf der Reeperbahn haben wir so ziemlich jeden weiteren Pitch auch gewonnen. Erst die European STARTUP Tour mit Hauptpreis eine grandiose Networking Woche im Silicon Valley und kürzlich auch beim German Accelerator – demnächst sind wir also 3 Monate im Valley. Sanja und Sina von Hamburg Startups haben definitiv Silicon Valley Mindset und dies findet man viel zu selten in Deutschland. Wir werden den beiden ewig dankbar sein, sie haben unser Unternehmen definitiv geleveraged – und zwar vom aller Feinsten.“
Dass auch das Mediabudget, welches in den letzten Jahren noch von SPIEGEL Online gestellt wurde und dieses Jahr von der WELT kommt, seinen Reiz hat und geschickt genutzt werden kann, um eine riesige Masse anzusprechen, bringt Carlos Borges vom 2014-Gewinner TripRebel auf den Punkt:
„The media budget provided by Spiegel Online was the first opportunity we had to present TripRebel to a broader audience and was the start of a strong growth path we are in now. I surely recommend for any early-stage startup out there to apply for Startups@Reeperbahn… nothing like being the king of the Reeperbahn for one wonderful magic night.“
Startups@Reeperbahn Pitch: Das ist nicht alles!
Und wer denkt, Startups@Reeperbahn umfasst „nur“ einen Pitch, der sollte jetzt genau aufpassen: Natürlich werden auch in diesem Jahr wieder die anwesenden Investoren noch am selben Abend mit den Pitch-Teilnehmern für ein Business-Tête-à-Tête in „Red Boxes“ bereitstehen. Wer seine Geschäftsidee dort gut verkauft, kann auf gute Kontakte zu den hochkarätigen Mentoren hoffen, und wer weiß – vielleicht springt ja auch das ein oder andere Investment dabei heraus, so wie für Tinnitracks in 2013.
Eure Pitchdecks: Gesichtet von ausgezeichneten Startup-Persönlichkeiten
Damit nicht genug! Alle Startups, die sich für den Pitch bewerben, werden vorab von einem hochkarätigen Kuratorium gesichtet. Über 25 Persönlichkeiten aus der Startup-Branche sichten, diskutieren, kämpfen, um die fünf Finalisten für den 23. September auszuwählen. Auch dort brennt manchmal ordentlich die Hütte. Stellt Euch vor, Eure Startup Idee wandert durch diese Hände und Köpfe:
Finally: Wie kann ich dabei sein?
Das ist ganz einfach: Lest Euch zunächst einmal die wichtigsten Infos kurz durch und reicht dann euer (englisches) Pitchdeck über dieses Formular ein. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!
Und NATÜRLICH könnt Ihr auch als Zuschauer beim Startups@Reeperbahn Pitch mit dabei sein. Hierzu folgt bitte diesem Ticketing-Link.
Bis dahin: Checkt unsere Facebook- und Twitterseite und erfahrt regelmäßig neue Infos zum anstehenden MEGA-Event!
Eindrücke aus dem letzten Jahr
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/start-up-preis-fuer-antelope-fitnessanzuege-a-1054797.html
http://www.onetoone.de/Wenig-Training-kaum-Bewegung-und-trotzdem-fit-26812.html
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!