Das Team von SAAl ZWEI verkündet überraschend das Aus. Auf Facebook erklären die beiden Gründerinnen, warum sie jetzt die Reißleine ziehen.
„Liebe SAAL ZWEI-Community,
wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören – heißt es.
Demnach ist es heute am Schönsten, wir stellen den Newsletter von SAAL ZWEI ein. Gut fünf Jahre haben wir jede Woche News, Spannendes und Unterhaltsames zusammengetragen und Beiträge aus New Work, Diversity oder Innovationen veröffentlicht. Die Akzeptanz und das Interesse waren gewaltig, SAAL ZWEI ist zu einer echten Marke geworden. Leider ist es uns dennoch nicht gelungen, das Angebot auf solide wirtschaftliche Beine zu stellen.
Wir haben viele Gespräche mit potenziellen Partnern und Investoren geführt, die allerdings nicht zu dem Ergebnis führten, das wir uns gewünscht haben: Ein unabhängiges, relevantes Qualitätsmedium zu veröffentlichen, das sich langfristig am Markt etablieren kann.
Trotzdem blicken wir extrem positiv auf die vergangenen Jahre zurück. SAAL ZWEI war das erste Medienangebot, das Frauen im Job in einer Tonalität angesprochen hat, die sich viele von den etablierten Wirtschaftsmedien und den Frauenmagazinen gewünscht hätten. Seit unserem Start sind zahlreiche neue Online-Medien für die Zielgruppe gelauncht worden. Darauf sind wir stolz.
Und wir hatten unzählige einzigartige Begegnungen, wir haben viel gelernt und machen nun mit diesen Erfahrungen an anderer Stelle weiter. Nicole als Personalberaterin bei der Dwight Cribb Personalberatung, Stefanie als Buchautorin, Moderatorin und Journalistin. Wir freuen uns, wenn wir mit möglichst vielen von Ihnen und Euch in Kontakt bleiben. Via Xing, LinkedIn, per Mail – oder natürlich auch hier.
Und was wäre SAAL ZWEI ohne die Unterstützung unserer großartigen Gastautorinnen, Kolumnistinnen, Kolleginnen und Kollegen? Ein großes Dankeschön geht an sie für ihr Engagement und ihren Elan! Danke vielmals auch an unsere Werbekunden und Partner für ihr Vertrauen.
Wir grüßen herzlichst,
Stefanie Bilen und Nicole Mai“
Wir bedauern sehr, dass dieses Format nicht weiter bestehen wird und wünschen dem gesamten Team von SAAL ZWEI für die Zukunft alles Liebe und Gute.