TripRebel räumt beim Startups@Reeperbahn Pitch ab
Reeperbahn, 18. September, 21 Uhr. Die Atmosphäre im Club Hamburg knistert. Nicht nur weil die rund 250 geladenen Gäste des Startups@Reeperbahn Pitches den Raum gut ausfüllen, sondern auch weil alle gespannt die Luft anhalten. Spot on Katharina Borchert: Die Geschäftsführerin von Spiegel Online und Jury-Mitglied des Startups@Reeperbahn Pitch, den Hamburg Startups gemeinsam mit dem Reeperbahn Festival auf die Beine gestellt hat, macht es spannend. Sie hat die Aufgabe, den Jury-Preis – Der Spiegel Online Mediapreis, dotiert mit einem Mediabudget in Höhe von 100.000 Euro – an seinen Gewinner zu übergeben. Fünf Startups haben an diesem Abend einfach alles gegeben und die Bühne des Club Hamburg zum Beben gebracht. REBELLE, TripRebel, AppCamps, Pharmassistant und ChannelPilot lieferten allesamt erstklassige Pitch-Performances ab. Nachdem kurz zuvor der Publikumspreis an das Travel-Startup TripRebel ging, tobte der Saal, als nun auch der Jury-Preis an Carlos Borges und sein Team überreicht wird.
„Der Start-up Pitch im Rahmen der Reeperbahn Festival Conference war eine tolle Veranstaltung – nicht zuletzt dank eines engagierten Publikums und guter Pitches der sehr unterschiedlichen, aber allesamt spannenden Start-ups, die eine große Bandbreite an Produkten und Businessmodellen abdeckten. An dieser Stelle noch mal ein großes, lautes Danke an die höchst professionellen Organisatoren von Hamburg Startups, meine kritischen Mitjuroren, die Mitglieder der Vorauswahl-Kommission, alle teilnehmenden Start-ups, das tolle Publikum, meine unermüdlichen Kollegen von SPIEGEL ONLINE und das Reeperbahn Festival“, sagt die Spiegel Online Geschäftsführerin.
Nehmt Euch etwas Zeit und genießt unseren kurzen Rückblick über einen Veranstaltungsabend mit Haufen von Startup-Dollars, einer spannenden Keynote von Geraldine de Bastion über andere Wege von Innovation, tollen Pitch-Performances, Fuchsschwänzen für Investoren Tête-à-Têtes in den Love-Mobilen und allen voran: sehr viel Spaß. Weiterlesen